Reisebüromöbel: Warum die passenden Bürostühle essenziell sind
Sie planen eine Neueröffnung oder möchten einen Umzug nutzen, um eine brandneue Reisebüroausstattung zu erwerben? Dann sollten Sie auf (Büro-)Stühle und Hocker einen besonderen Fokus legen. Immerhin liegen hier zwei maßgebliche Stellschrauben für den Erfolg Ihres Reisebüros. So können Sie die Mitarbeiterbindung und Kundenzufriedenheit gleichermaßen positiv beeinflussen. Wie und warum zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.
Auf einen Blick1. Reisebüroeinrichtung: Das Konzept geht der Ausstattung voraus
2. Reisebüromöbel – Bürostühle, Hocker und Schreibtische im Fokus
2.1 So wichtig sind ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische für Mitarbeiter
2.2 Bequem sitzen, entspannt buchen: Sitzgelegenheiten für Kunden im Check
3. Optimal sitzen? Jetzt vom Ergonomie-Experten beraten lassen!
Reisebüroeinrichtung: Das Konzept geht der Ausstattung voraus
Wie können etwaige Schrägen bestmöglich genutzt werden? Wie lassen sich Reise-Kataloge und -Plakate optimal präsentieren? Welches Farbkonzept passt am besten zur Ausrichtung des eigenen Reisebüros? Und wie erreiche ich bestmöglichen Schallschutz in einer städtischen, zentralen Lage? Am Anfang der Reisebüroeinrichtung steht das Konzept, das Sie ggf. mit professionellen Anbietern erarbeiten können. Erst im Anschluss folgt die Reisebüro-Ausstattung – von der Beleuchtung über Regale und Fernseher zu Präsentationszwecken bis hin zu Stühlen, und Tischen.
Reisebüromöbel – Bürostühle, Hocker und Schreibtische im Fokus
Reisebüromöbel wie Stühle, Hocker und Tische sind das Herz Ihres Reisebüros. Hier verbringen Ihre Mitarbeiter die meiste Zeit ihres Arbeitstags. Und hier entscheidet sich, ob aus einer Beratung der Kunden auch eine Buchung wird. Grund genug, entsprechende Büromöbel mit Bedacht auszuwählen.
So wichtig sind ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische für Mitarbeiter
So abwechslungsreich der Arbeitsalltag in Reisebüros auch gestaltet werden kann. Betreuung und Beratung der Kunden sowie Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen finden überwiegend im Sitzen statt. Zusammen mit der Anfahrt im Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, summieren sich die täglichen Sitzstunden Ihrer Mitarbeiter nicht selten auf 10 und mehr. Und langes Sitzen macht krank. Das ist wissenschaftlich unumstritten. Rückenschmerzen, Durchblutungsstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Die gute Nachricht: Mit ergonomischen Bürostühlen von Bioswing, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Angestellten abgestimmt sind, können Sie wirksam gegensteuern – und damit auf denkbar einfache Art Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Der richtige Bürostuhl
- beugt Schmerzen im Rücken-, Schulter-, Nacken- und Beinbereich wirksam vor,
- fördert eine optimale Durchblutung,
- erhöht die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter,
- wirkt Verspannungen entgegen,
- beugt Bandscheibenvorfällen vor und
- begünstigt eine gesunde Sitzhaltung.
Die Bürostühle von Haider Bioswing sind zudem hervorragend geeignet, um gesundheitsförderliches dynamisches Sitzen zu praktizieren.
Tipp: Mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch erlauben Sie Ihren Mitarbeitern Sitz- und Stehphasen während der Arbeit zu kombinieren, was sich besonders positiv auf die physische wie psychische Gesundheit auswirkt. Eine entsprechende Anschaffung lohnt sich für alle Mitarbeiter, die vor Ort nicht rund um die Uhr in Beratungsgespräche mit Kunden eingebunden sind.
Bequem sitzen, entspannt buchen: Sitzgelegenheiten für Kunden im Check
Nicht nur Ihre Mitarbeiter, auch Ihre Kunden profitieren von ergonomischen Sitzgelegenheiten mit größtmöglichem Sitzkomfort. Immerhin ist es keine Seltenheit, dass sich Beratungsgespräche in die Länge ziehen. Sitzen Ihre Kunden nicht nur schmerzfrei, sondern bequem, bereiten Sie das richtige Mindset für eine erfolgreiche Buchung vor. Insbesondere ergonomische Sitz-Hocker sind hierzu sehr gut geeignet.
Optimal sitzen? Jetzt vom Ergonomie-Experten beraten lassen!
Sie möchten Ihren Mitarbeiter ein nachhaltig beschwerdefreies Sitzen ermöglichen? Dann kommt es nicht nur auf die richtigen Produkte, sondern auch auf eine optimale Einstellung an! Dipl. Physiotherapeut Richard Hageleit, Geschäftsführer der ErgoSitz GmbH, berät Sie gerne rund um die Auswahl und Einstellung der passenden Schreibtische, Hocker und Bürostühle für Ihr Reisebüro. Sei es ganz flexibel online oder persönlich im Konstanzer Studio. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin – und sorgen Sie für zufriedene Mitarbeiter und Kunden!